Sie sind hier: Aktuelles / Text

Feuerzangenbowle in Film und Praxis

Zu Beginn des Feuerwehrjahres 2023 hatte der stellv. Ortsbrandmeister zum geselligen Abend eingeladen. Der Abend stand unter dem Motto "Feuerzangenbowle".  Daher sollte nicht nur der bekannte Film mit Heinz Rühmann über die Leinwand flimmern, sondern auch das entsprechende Heißgetränk zur Verkostung kommen.

Eine stattliche Zahl der Feuerwehrmitglieder war mit ihren Partnern in die Feuerwache gekommen. Ein voller Raum sorgte bei herrlich duftender Feuerzangenbowle für eine gemütliche Stimmung. Andreas und Horst hatten das richtige Rezept für das Getränk gefunden und zauberten damit auch leicht gerötete Gesichter bei den Anwesenden. Der gleichnamige Film sorgte für eine heitere Stimmung, obwohl viele den Film bestimmt schon x-mal gesehen haben und so manche Szene mitsprechen konnten.

Fotos: Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld

(P. Müller, 30.01.2023)